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WIZ BIOTECH COVID-19 Antigen Schnelltest – Vorgefüllte Pufferlösung (Laientest)

Hersteller: Xiamen Wiz Biotech Co. Ltd. Artikelnummer: B20225115-wiz

0,94 1,09 

zzgl. 19% MwSt.

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Der WIZ BIOTECH COVID-19 Antigen Schnelltest mit vorgefüllte Pufferlösung ist ein Testkit zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Antigenen (Nucleocapsid-Protein) in Nasentupferproben (vorderer Nasenraum), ist für die In-vitro-Diagnostik vorgesehen und erkennt entsprechend der Bridging-Prüfung des Paul-Ehrlich-Institut die Omikron Variante Download

  • BfArM gelistet AT1297/21
  • Evaluiert durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI)
  • CE-1434 zertifiziert (Laientest)
  • Vorderer Nasaler Schnelltest (2,5 cm)
  • Sensitivität: 98,26% (95%iges Vertrauensintervall 93,86% – 99,79%)
  • Spezifität: 100,00% (95%iges Vertrauensintervall 99,19% – 100,00%)
  • Testzeit: 15 Minuten
  • Lagerbedingungen: 2 ° C – 30 ° C.
  • Nachweis mutierter Viren:
    – Alpha B.1.1.7 September 2020
    – Beta B.1.351 Mai 2020
    – Gamma P.1 November 2020
    – Delta B.1.617.2 Oktober 2020
    – Omikron B.1.1.529 November 2021

 

Verpackungseinheit (VPE): 1 Test / 5 Tests
Mindestabnahme: 100 Tests

Staffelpreise:

VPE / Art.-Nr. Versandeinheit (5,90€) ab 100 ab 400 ab 4000 ab 20000
1 Test / B20225115-1 bis 400 VPE (400 Tests) 0,94€ 0,90€ 0,88€ Preis a. A.
5 Tests / B20225115
bis 80 VPE (400 Tests) 1,09€ 0,99€ 0,89€ Preis a. A.

Test für Laien zugelassen!
Artikel vom Rückgaberecht ausgeschlossen!

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Der WIZ BIOTECH COVID-19 Antigen Schnelltest mit vorgefüllte Pufferlösung ist ein Testkit zum qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Antigenen (Nucleocapsid-Protein) in Nasentupferproben (vorderer Nasenraum), ist für die In-vitro-Diagnostik vorgesehen und erkennt entsprechend der Bridging-Prüfung des Paul-Ehrlich-Institut die Omikron Variante Download

  • BfArM gelistet AT1297/21
  • Evaluiert durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI)
  • CE-1434 zertifiziert (Laientest)
  • Vorderer Nasaler Schnelltest (2,5 cm)
  • Sensitivität: 98,26% (95%iges Vertrauensintervall 93,86% – 99,79%)
  • Spezifität: 100,00% (95%iges Vertrauensintervall 99,19% – 100,00%)
  • Testzeit: 15 Minuten
  • Lagerbedingungen: 2 ° C – 30 ° C.
  • Nachweis mutierter Viren:
    – Alpha B.1.1.7 September 2020
    – Beta B.1.351 Mai 2020
    – Gamma P.1 November 2020
    – Delta B.1.617.2 Oktober 2020
    – Omikron B.1.1.529 November 2021

 

Downloads

BfArM gelistet (erstattungsfähig): Download
Gebrauchsanweisung: Download

Zusammenfassung

Das SARS-CoV-2 ist ein umhülltes β-Coronavirus, kreisförmig oder elliptisch mit einem Partikeldurchmesser von ca. 60 ~ 140nm, oft pleomorph, das sich in seinen genetischen Eigenschaften deutlich von SARS-CoV und MERS-CoV unterscheidet. Zu den wichtigsten klinischen Manifestationen gehören Fieber, Müdigkeit und andere systemische Symptome, begleitet von trockenem Husten, Dyspnoe usw., die sich schnell zu schwerer Lungenentzündung, Atemversagen, akutem Atemnotsyndrom, septischem Schock, Multiorganversagen, schweren Störungen des Säure-Basen-Stoffwechsels und sogar lebensbedrohlich entwickeln können.

Identifizierter Hauptübertragungsweg von SARS-CoV-2 ist die Tröpfcheninfektion der Atemwege (Niesen, Husten usw.) und durch Kontakt (Nasenbohren mit der Hand, die mit dem Virus in Berührung kommt, Reiben der Augen usw.).
SARS-CoV-2 ist empfindlich gegenüber ultravioletter Strahlung und Hitze und kann bei 56℃ für 30 Minuten und durch fettlösliche Lösungsmittel wie Ethylether, 75% Ethanol, Chlordesinfektionsmittel, Peressigsäure und Chloroform inaktiviert werden.

Verwendungszweck

VERWENDUNGSZWECK
Der SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest (kolloidales Gold) ist für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Antigen (Nukleokapsidprotein) in Nasenabstrichproben in vitro bestimmt.

Die positiven Ergebnisse weisen auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Antigen hin. Die weitere Diagnose sollte durch die Kombination der Patientenanamnese und anderer diagnostischer Informationen erfolgen [1]. Die positiven Ergebnisse schließen eine bakterielle Infektion oder eine andere virale Infektion nicht aus. Die nachgewiesenen Erreger sind nicht unbedingt die Hauptursache der Krankheitssymptome.

Die negativen Ergebnisse schließen eine SARS-CoV-2-Infektion nicht aus und sollten nicht die einzige Grundlage für Entscheidungen zur Behandlung oder zum Patientenmanagement (einschließlich Entscheidungen zur Infektionskontrolle) sein. Achten Sie auf die jüngste Kontaktanamnese des Patienten, die medizinische Vorgeschichte und die gleichen Anzeichen und Symptome von COVID-19, wenn nötig, wird empfohlen, diese Proben durch einen PCR-Test für das Patientenmanagement zu bestätigen.

Es ist für Laborpersonal, das eine professionelle Anleitung oder Schulung erhalten hat und über professionelle Kenntnisse der In-vitro-Diagnostik verfügt, auch für relevantes Personal, das eine Infektionskontroll- oder Pflegeausbildung erhalten hat [2].

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