Spitzenreiter Mecklenburg-Vorpommern

Laut SPIEGEL-Informationen hatten die 16 Bundesländer im Dezember mehr als 1,3 Millionen Dosen erhalten. 24 Prozent davon wurden bislang verimpft. Und: Einreiseregeln werden verschärft. Der Überblick am 5. Januar.
 

Bislang nur ein Viertel der gelieferten Dosen verimpft

Wegen der Coronavirus-Mutation verschärfte die Regierung aber die Beschränkungen für London von diesem Sonntag an deutlich. »Wenn das Virus seine Angriffsmethode ändert, müssen wir unsere Verteidigungsmethode ändern«, sagte Johnson. Das bisher dreistufige Corona-Warnsystem wurde nun auf vier erweitert – darunter fallen außer der Hauptstadt auch noch andere Regionen im Südosten.

Lockdown in England könnte bis März dauern

Israels Regierung beschließt härteren Shutdown

Gefunden auf: www.spiegel.de
Bild Quelle: www.freepik.com
Bild Quelle: Pixabay, Freepik